Rehkitz

Rehkitz

Donnerstag, 15. Januar 2015

Ene, Mene, Muh, und Alpro bist du!

Wie gehässig Menschen werden können, sieht man in vielen Facebook Gruppen. Jemand postet etwas und schon kommen diese frustrierte PC-Sesselpupser und suchen jedes Haar in der Suppe um ihren Frust in Form von Beleidigungen loszuwerden.

Schlimm finde ich, was man in den veganen Gruppen alles so lesen kann. Gerade da wo man einen respektvollen und toleranten Umgang erwartet, werden Menschen grundlos beleidigt, gemobbt und Neuzugang dadurch auch abgeschreckt.

Dabei scheint sich ein eindeutiges No-Go herauszukristallisieren. Alpro/Provamel Produkte. Die sind nämlich total böse. Denn Alpro/Provamel gehören zu WhiteWave Foods und dieses Unternehmen wiederum zu 20% zu Dean Foods, ein Milchproduktunternehmen. Dean Foods Lieferanten stellen die Milch unter extrem schlimmen Bedingungen her und das ist der Grund wieso Animals' Liberty den Alpro/Provamel Produkten die rote Karte zeigt obwohl diese Produkte an sich vegan sind (sowohl der Inhalt als auch die Verpackung).

Und so passiert es, dass ultra-korrekte Veganer (die moralisch so einwandfrei sind, dass deren Ausscheidungen schon in V-Form rausgepresst werden) sich wie ausgehungerte Wölfe auf Pro-Alpro Posts stürzen um den/die Verfasser/-in in aller Öffentlichkeit zu zerfleischen. Denn sie sind bessere Menschen und müssen auch sonst immer wieder erwähnen, dass sie Alpro/Provamel Produkte boykottieren. Aber irgendwie sehe ich diese Menschen nicht, wie sie sich tagtäglich die Soyabohnen auspressen und stimmt, die Meisten erwähnen Alnatura als Alternative. Oder kaufen auch den Edeka/Aldi Soyadrink.

Logik ist sehr tricky und nicht für Jedermann geeignet, wie man offensichtlich in solchen Fällen sehen kann. Denn Alnatura bietet, wie fast alle Unternehmen, sowohl Fleisch- als auch Milchprodukte an. Somit quält Anatura nicht nur Tiere, sie werden auch getötet. Aber lieber mokiert man naive Alpro-Konsumenten.

Ich konsumiere seit ca. 5 Jahren Alpro/Provamel Produkte. Ich habe viele andere Marken ausprobiert aber mir schmeckt nunmal Alpro/Provamel am Besten und diese Produkte halfen mir sehr bei der Umstellung zu meinem veganen Dasein.

Ich finde es amüsant, dass manche Leute Animal's Liberty das Denken überlässt. Die obsolete App dazu hielt sich ganze 5 Min. auf meinem Handy.


Ich finde es super, wenn sich Leute mit Veganismus auseinandersetzen und mir ist es ehrlich gesagt egal welcher Soyadrink konsumiert wird. Denn man darf nicht vergessen um was es hier wirklich geht: Milchboykott.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen